Referenzen

"Frank Gerlach kenne ich schon seit ca. sechs Jahren. Ich hatte mich nie getraut mich mit einem Unternehmensberater einzulassen, zumal mir es auch wie eine persönliche Bankrotterklärung gleich kam. Vor einem halben Jahr entschied ich mich doch für ein Coaching, weil ich merkte, dass die Praxis zu einem Unternehmen gewachsen war zu dessen Führung es mehr braucht, als nur ein guter Therapeut zu sein. Man bekommt ja auch Verantwortung für mehr als 10 Mitarbeiter. Gänzlich überzeugt hat mich Frank an dem Wochenende Ganzheitliche Unternehmensführung. Dort habe ich gelernt, dass man auch wirtschaftlich arbeiten kann MIT seinen Mitarbeitern. Kundenorientiert und teamorientiert ergänzt sich. Das Heiler und Helfersyndrom kann man ausleben und trotzdem unternehmerisch denken. Vielen Dank für diese neue Erkenntnis."

Rüdiger Beyer, 40625 Düsseldorf, Tel. 0211 / 298 732, www.praxis-beyer.de

"Seit 2006 arbeiten wir mit der Frank Gerlach Unternehmensberatung zusammen, weil ich der Meinung bin, dass wir Phsiotherapeuten Defizite im Bereich Unternehmensführung und Betriebswirtschaft haben. Mit Frank Gerlach habe ich einen Partner, der mir hier kompetent zur Seite steht. Im Vergleich und in der Zusammenarbeit mit anderen von Frank Gerlach betreuten Zentren eröffnen sich in der Netzwerkarbeit interessante Themenfelder. Ich bekomme regelmäßig Anregungen und Hilfestellungen meine Betriebsstrukturen und mein Unternehmerdasein zu optimieren. Darüber hinaus profitieren auch meine gesamten Mitarbeiter von den Seminaren, Schulungen und Supervisionen."

Holger Schulz, 71131 Jettingen, www.jettz.de/

”Weil wir jahrelang rückläufige Ergebnisse hatten, haben wir uns zu einer Zusammenarbeit entschlossen. Seit 2005 arbeiten wir jetzt zusammen und seitdem geht es deutlich aufwärts. Die Ergebnisse sind stabiler und deutlich besser und wir bekommen durch das Coaching immer wieder neue Impulse.“

Uschi & Michael Wieland, 33397 Rietberg, www.wieland-rietberg.de

”Wir arbeiten seit 2010 mit Frank Gerlach zusammen, weil auf das Unternehmen abgestimmte Konzepte entwickelt wurden und werden. Frank Gerlach wurde mir aus langjähriger Erfahrung von anderen Praxen empfohlen. Besonders seine langjährige Branchenerfahrung kommt uns sehr zu Gute. Die Ergebnisse und die Qualität unseres Gesundheitszentrums haben sich sehr positiv entwickelt.“

Jule Reckmann, 59302 Oelde, www.fitness-mit-konzept.de

”Seit 2009 arbeiten wir zusammen, weil ich eine klare Struktur für die Führung meiner Praxis erhalte. Zudem komme ich im Netzwerk mit anderen Praxen in Kontakt und kann mich ohne Konkurrenz intensiv austauschen. Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Team in den laufenden Entwicklungsprozess miteinbezogen wird.“

Claudia Renard, 90453 Nürnberg, www.crenard.de

”Wir arbeiten seit 2000 zusammen, weil ich viel unternehmerische Schritte lernen musste, ich Fehler vermeiden wollte und immer jemanden brauche, dem ich vertrauen kann und der die Zahlen analysiert, bewertet und die nächsten Schritte vorschlägt. Hat bis jetzt bestens funktioniert. Danke dafür!“

Günther Recker, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Tel. 05242 / 377 314, www.aktivita-recker.de

"Kontakt zu Frank Gerlach habe ich seit Februar 2000. Durch ihn habe ich im Laufe der Jahre viele Verbesserungsansätze erhalten, z.B. klare Formulierung meiner Ziele, Schulung zur Kundengewinnung, Motivation der Kunden, Statistik zu führen und organisatorische Abläufe zu optimieren.
Durch Erarbeitung von klaren Strukturen konnten meine Mitarbeiter effektiver arbeiten und bekamen größeres Verständnis. Durch die Umsetzung von Einzelgesprächen wurde deutlich, wie wichtig das Denken und der Einsatz eines jeden Einzelnen sind.
Für meine persönliche und geschäftliche Weiterentwicklung war es wichtig, dass ich Frank Gerlach jederzeit um Rat fragen konnte."

Sonngard Ryschka, 06502 Thale

"Seit 2006 arbeiten wir mit der Frank Gerlach Unternehmensberatung zusammen, weil mein Unternehmen nach alten Leitlinien nicht mehr erfolgreich zu führen war. Durch die Betreuung und die Umstrukturierung des Betriebes wurde dieser auf allen Ebenen ein gut funktionierendes Gesundheitsunternehmen. Auch die wirtschaftlichen Ergebnisse sind so gut wie niemals zuvor."

Bernd & Norma Höner, 44869 Bochum, www.gz-hoener.de

"Wir arbeiten seit 6 Jahren mit Frank Gerlach zusammen, weil er uns absolut fachlich kompetent berät und coacht. Fachwissen in wirtschaftlichen Belangen ist genau auf unseren Bereich zugeschnitten, wir profitieren sowohl im Trainingsbereich, als auch im Umgang mit Patienten. Dazu haben wir eine sehr starke Steigerung der Gewinne erzielt."

Gerd Sauerwein & Andreas Orth, 63739 Aschaffenburg, www.balance-aschaffenburg.de

"Wir arbeiten seit 5 Jahren zusammen, weil wir aus einer schwierigen persönlichen und unternehmerischen Krise geführt wurden. Jetzt sehen wir den Weg für eine erfolgreiche Zukunft. Herzlichen Dank."

Cornelia & Klaus Kuhbier, 72285 Pfalzgrafenweiler

"Wir haben die Zusammenarbeit 2003 begonnen, weil wir unsere Physiotherapie-Praxis zu einem Gesundheitszentrum erweitern wollten. Die Veränderung sollte von Anfang an unter professionellem Coaching ablaufen damit die neuen Strukturen effektiv organisiert werden. Die Frank Gerlach Unternehmensberatung hat aus unserer Sicht den besten Ansatz und die größte Erfahrung im medizinischen Bereich."

Uli Epting & Harry Kettel, 82319 Starnberg, www.medisport-starnberg.de

"Meine bisherigen Versuche ohne Rezepte Zusatzumsätze zu erzielen sind gescheitert. 2008 entschied ich mich für eine Zusammenarbeit, weil ich einen Weg gesucht habe, mehr Unabhängigkeit vom krankenkassen-finanziertem System zu bekommen. Seit wir mit dem Beratungssystem arbeiten sind die Mitarbeiter und ich, sowie die Patienten wesentlich zufriedener mit der Arbeit und auch mit dem finanziellen Ergebnis."

Beate Rick, 53340 Meckenheim, www.physiotherapie-rick.de